EHC Visp: Weitere Vertragsverlängerungen

Mittwoch, 23. April 2014, 17:20 - Medienmitteilung

Beat Heldstab, Fernando Heynen und Samuel Keller verlängern mit dem EHC Visp.

Mit Beat Heldstab verlängert ein Visper Urgestein beim EHC Visp. Der Davoser, welcher seine 15. Saison bei Visp in Angriff nehmen wird, profilierte sich in den Playoffs mit seinen offensiven Qualitäten zu einem wichtigen Leistungsträger im Team von Kim Collins. Mit 43 Punkten gilt Beat Heldstab Ligaweit als einer der besten Offensiv-Verteidiger. Die EHC Visp Sport AG und Beat Heldstab einigten sich um eine 1-jährige Vertragsverlängerung.

Die EHC Visp Sport AG und der 27-jährige Oberwalliser Fernando Heynen unterschrieben einen neuen 1-Jahresvertrag. Fernando Heynen konnte unter anderem in den diesjährigen Playoffs mit starken Leistungen überzeugen. Mit seinem kompromisslosen physischen Spiel war Fernando einer der besten Defensiv-Verteidiger der letzten Playoffs. Fernando Heynen hat, bis auf einen 1-jährigen Abstecher in der NLA (Genf Servette), seine gesamte Karriere in Visp verbracht.

Mit Samuel Keller verlängert ein weiteres Talent in Visp. Der junge Center spielt seit 3 Saisons im Oberwallis. Der 24-jährige gilt als wertvoller Team-Spieler.

Die Playoff-Verstärkung Marwin Leu unterschreibt einen 2 Jahresvertrag in Visp. Der junge Zürcher, welcher von den GCK Lions in Wallis wechselte und zuvor bei den Kloten Flyers ausgebildet wurde, überzeugte in de Playoffs mit konstanter Defensivarbeit.

Betreffend einem möglichen zukünftigen Engagement von Alex Kovalev wird der definitive Entscheid gemeinsam nach seiner Knieoperation gefällt.