NHL: Philadelphia mit wichtigem Auswärtssieg

Sonntag, 20. April 2014, 21:37 - Maurizio Urech

Im zweiten Spiel der Serie gegen die New York Rangers gewannen die Philadelphia Flyers 4:2

Nach neun Minuten führten die Rangers dank Toren von St. Louis und Pouliot mit 0:2 und schienen auf dem Weg zum zweiten Sieg. Dank einer schönen Einzelleistung von Voracek verkürzte Philadelphia noch im Startdrittel auf 1:2.

Im Mitteldrittel nützte Philadelphia zwei Spezialsituationen um das Spiel zu kehren, Akeson verwertete einen Rebound nach einem Schuss von B.Schenn im Powerplay und bei einer angezeigten Strafe gegen Pouliot war es L.Schenn der einen weiteren Abpraller zum 3:2 verwertete.

Mit einem starken Emery im Rücken brachte Philadelphia den Sieg über die Distanz, Simmonds traf ins leere Tor zum 4:2

Damit konnte Philadelphia nach neun Niederlagen auswärts gegen die Rangers endlich wieder gewinnen und die Serie steht damit 1:1.

Mark Streit erhielt 17:22 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine plus-1-Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Detroit Red Wings 4:1 (1:1 in der Serie)

Montréal Canadiens - Tampa Bay Lightning 3:2 (Montréal führt mit 3:0)

San Jose Sharks - LA Kings 7:2 (San Jose führt mit 2:0)