NHL: Startniederlagen für Streit und Niederreiter

Freitag, 18. April 2014, 06:56 - Maurizio Urech

Mark Streit verlor mit den Philadelphia Flyers 1:4 bei den New York Rangers, Nino Niederreiter unterlag mit Minnesota 4:5 nach Verlängerung gegen Colorado.

Philadelphia ging im Startdrittel dank einem Tor von Mc Donald nach acht Minuten in Führung, doch Zuccarello sorgte drei Minuten später für den Ausgleich. Die Entscheidung fiel im Schlussdrittel als Akeson eine 4 Minuten-Strafe kassierte, Richards und Stepan schossen zwei Tore in 51 Sekunden.

Mark Streit erhielt 20:27 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Raphael Diaz war bei den New York Rangers überzählig.

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel schoss Minnesota drei Tore im Mitteldrittel beim vierten Tor konnte sich Niederreiter einen Assist gutschreiben lassen. Im dritten Drittel führte ein Fehlpass von Brodziak in der eigenen Zone zum Anschlusstreffer. Dann nahm Patrick Roy 271 Sekunden vor Schluss seinen Torhüter raus und als Minnesota den Puck nicht aus dem eigenen Drittel brachte, stand Stastny nach einem Schuss von Johnson am richtigen Ort und glich 14 Sekunden vor Schluss zum 4:4 aus.

In der Verlängerung hatte zuerst Pomminville mit einem Pfostenschuss Pech, nach der einzigen Druckphase im Drittel von Minnesota war es erneut Stastny der in der 68. Minute das 4:5 schoss und Colorado damit den Sieg sicherte.

Nino Niederreiter erhielt 11:57 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz

Weitere Resultate

St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 4:3 nV. (Steen schoss den entscheidenden Treffer nach 101 Minuten)

San Jose Sharks - LA Kings 6:3 (San Jose führte 5:0 nach 40 Minuten)