Dustin Brown wohl zum ZSC

Donnerstag, 1. November 2012, 18:19 - Maurizio Urech / Martin Merk

Dustin Brown, der die Los Angeles Kings dieses Jahr als Captain zum Stanley Cup führte, verstärkt die ZSC Lions!

Gemäss einen Twitter-Eintrag des Journalisten Darren Dreger (TSN) wird Dustin Brown während des Lockouts für die ZSC Lions spielen und dürfte bald in die Schweiz reisen. Damit haben die Zürcher ihren Star-Stürmer gefunden, den sie gesucht haben. Zuvor war der Club mit zahlreichen prominenten Stürmern in Verbindung gebracht worden.

Der 27-Jährige, der 2010 Olympia-Silber mit dem USA holte und an vier Weltmeisterschaften teilnahm, wurde 2003 als Nummer 13 gedraftet und spielt seither für die Kings in der NHL. In 627 NHL-Spielen (inklusive Playoffs) kam er auf 173 Tore und 213 Assists. Seine beeindruckendste Bilanz hatte er dieses Jahr während der Playoffs. Mit acht Toren und 20 Punkten in 20 Spielen war er der statistisch erfolgreichste Stürmer in den diesjährigen Playoffs.


Dustin Brown fliegt zukünftig im Dress der ZSC Lions. © Foto: Thomas Oswald

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.