Kevin Lötscher vorläufig zu Sierre

Montag, 10. September 2012, 14:41 - Medienmitteilung / Roman Badertscher

SCB-Stürmer Kevin Lötscher, der in der vergangenen Woche mit dem HC Sierre trainiert und ein Spiel absolviert hat, bleibt vorläufig beim Walliser NLB-Klub.

Nach dem Testspiel vom Freitag, als Kevin Lötscher beim 7:1-Sieg Sierres gegen Milano ein Assist buchen konnte, haben sowohl der HC Sierre als auch der Spieler selbst den Wunsch geäussert, die Zusammenarbeit vorläufig fortzusetzen. Der SC Bern entspricht diesem Anliegen in dem Sinn, weiterhin alle Massnahmen zu unterstützen, welche Kevin Lötscher Fortschritte auf dem Weg zurück in den Profisport ermöglichen. Der 24-jährige Flügelstürmer wird die Saison nun mit dem NLB-Klub in Angriff nehmen und in den kommenden Wochen für den HC Sierre spielen. Im Oktober wird dann über das weitere Vorgehen entschieden.

Kevin Lötscher war im Mai 2011, wenige Tage nach Beginn seiner Vertragszeit beim SCB, von einem Auto angefahren worden und lag daraufhin während zehn Tagen mit einem schweren Hirntrauma im Koma. Im September 2011 konnte der Spieler das Berner Inselspital verlassen. Im Oktober 2011 kehrte Kevin Lötscher zu ersten Trainings aufs Eis zurück. Seither hat er intensive Therapiebehandlungen verschiedenster Art erhalten und das Sommertraining sowie die Vorbereitungsphase auf die Saison 2012/13 mit der ersten Mannschaft des SCB absolviert. Er kam dabei in einem Testspiel mit der ersten Mannschaft sowie in zwei Partien der Junioren Elite des SCB zum Einsatz.