Das SCL-Meisterbuch ist da

Freitag, 17. August 2012, 00:35 - Martin Merk / Medienmitteilung

Bereits sind viereinhalb Monate vergangen seit der SC Langenthal Schweizermeister der National League B geworden ist. Höchste Zeit, sich noch einmal die Bilder der Euphorie, des Jubels und des Feierns in Erinnerung zu rufen. Gerade rechtzeitig zum den ersten Testspielen vor der neuen Saison ist es da, das langersehnte SCL-Meisterbuch. Auf 128 Seiten, mit vielen Texten und Bildern wird der Weg des SCL zum Meistertitel aufgezeigt.

Hier geht es zum Bücher-Shop.

Die Firma artext GmbH in Langenthal hat das farbige Werk realisiert und in Eigenregie produziert. "Wir haben dafür rund 35 000 Franken investiert", betont Walter Ryser, der zusammen mit seinem Geschäftspartner Thomas Frutig vor einem Jahr die Kommunikations- und Designfirma artext gründete. Ryser, ein langjährige Journalist und während 30 Jahren Berichterstatter über den SC Langenthal, bildete zusammen mit Angela Kölliker (SCL) und Raphael Nadler (Journalist, Zofinger Tagblatt) ein Redaktions-Teams, das den Inhalt und die Themen des Buches festlegte. Thomas Frutig war für Design. Bildauswahl und die optische Umsetzung zuständig.

Mehrere Journalisten und Fotografen haben sich am Werk beteiligt. Dazu sind auch einige namhafte Gast-Autoren mit Beiträgen im SCL-Meisterbuch vertreten. Gedruckt wurde das Buch in der Druckerei Schürch AG in Huttwil. "Es war ein spannendes, aufwändiges, aber auch sehr befriedigendes Projekt", betont Walter Ryser. Und der artext-Geschäftsführer macht die Anhänger des SCL und Interessierte bereits "gluschtig": "Nicht nur der SCL hat meisterlich gespielt, auch alle Akteure, die am Meisterbuch beteiligt waren, haben Grosses geleistet und dafür gesorgt, dass ein meisterliches Werk entstanden ist."

Es ist notabene das erste Buch über den SC Langenthal in der 66-jährigen Vereinsgeschichte. Es kann im Bücher-Shop von hockeyfans.ch bestellt werden, wo zum Saisonstart auch weitere Publikationen erscheinen werden.


Das neue Meisterbuch zum SC Langenthal ist im Shop von hockeyfans.ch erhältlich.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.