U20-Nati besiegt Deutschland

Donnerstag, 26. Juli 2012, 23:15 - Martin Merk

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft gewann nach dem Kantersieg gegen Dänemark auch ihr erstes von zwei Testspielen in Arosa gegen Deutschland.

Es war kein leichter Sieg für die Schweizer. Die 1:0-Führung nach der ersten Pause durch Sven Andrighetto gleichen die Deutschen aus. Im Mitteldrittel zog die interimistisch von Sean Simpson trainierte Mannschaft mit Toren von Luka Hoffmann und erneut Andrighetto davon, doch vor der zweiten Pause verkürzten die Deutschen auf 3:2 gefolgt von einer Schlägerei mit je fünf bestraften Spielern.

Im Schlussdrittel ging es ähnlich weiter. Christoph Bertschy traf für die Schweiz, doch 13 Sekunden vor Schluss verkürzten die Gäste aus Deutschland erneut, so dass es beim knappen 4:3-Sieg für die Schweizer blieb.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.