Jaromir Jagr zu Dallas

Mittwoch, 4. Juli 2012, 09:44 - Martin Merk

Der tschechische Stürmerstar Jaromir Jagr setzt seine Karriere fort und unterschrieb einen Einjahresvertrag über 4,55 Millionen Dollar bei den Dallas Stars.

Der 40-Jährige war vor einem Jahr nach drei Jahren in Russland in die NHL zurückgekehrt und erzielte für die Philadelphia Flyers 54 Punkte in 73 Spielen. Für die Stars war es ein grosser Deal, nachdem sie zuletzt die Playoffs verpasst hatten. Jagr ist von den aktiven NHL-Spielern jener, der in der Liga die meisten Tore, Assists und Punkte erzielt hat und die beste Plus-Minus-Bilanz aufweist.

Jagr, der seit letzte Saison auch Besitzer seines Stammclubs Rytiri Kladno ist, überzeugte davor während seinen drei Jahren nicht nur beim sibirischen Club Avangard Omsk, sondern auch an drei Weltmeisterschaften inklusive dem WM-Titel 2010 in Deutschland.

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.