Tausch Burkhalter/Helfenstein!

Mittwoch, 2. Januar 2008, 08:53 - Martin Merk

Der Nationalstürmer Loïc Burkhalter wechselt bereits jetzt vom HC Davos zu den SC Rapperswil-Jona wie "Le Matin" berichtet. Sven Helfenstein wechselt im Gegenzug nach Davos.

Burkhalter hatte sich in den vergangenen Wochen im Bündnerland verstritten und für die kommenden drei Jahre bei den Lakers unterschrieben. Nun wechselt er bereits per sofort und wird heute gegen seinen Ex-Club SCL Tigers erstmals in eisblau spielen. Für Rapperswil-Jona spielte der Neuenburger bereits von 1999/00 bis 2000/01. In 33 Saisonspielen erzielte Burkhalter 6 Tore und 18 Assists für die Davoser.

Helfenstein wechselt im Gegenzug von Rapperswil-Jona nach Davos. Der 25-jährige Flügelstürmer erzielte in 29 Spielen 3 Tore und 6 Assists für die Lakers.

Der Spielertausch wurde von den Rapperswil-Jona Lakers offiziell bestätigt.