Bestätigt: Frick 2025 nach Davos
Montag, 19. August 2024, 15:32 - Medienmitteilung
Der 29-jährige Verteidiger Lukas Frick wird im kommenden Jahr zum HC Davos stossen. Nach acht Jahren beim diesjährigen Playoff-Finalisten Lausanne HC unterschreibt der einstige WM-Silberheld einen 5-Jahresvertrag beim HCD.
Noch vor Beginn der kommenden Saison kann der HCD eine wichtige Vertragsunterzeichnung für die übernächste Saison bekanntgeben. Mit Lukas Frick wechselt ein erfahrerer National League Verteidiger und erfolgreicher Nationalmannschaftsspieler zum HCD. Der 29-jährige Ostschweizer will mit dem Wechsel nach Davos den nächsten Schritt in seiner persönlichen Karriere machen.
Lukas Frick absolvierte seine Juniorenzeit beim EHC Uzwil. 2012 stiess er in die Organisation des EHC Kloten und feierte zugleich sein NL-Debüt bei den Flughafenstätter. 2017 gewann Frick mit Kloten den Cupfinal und wechselte danach zum Lausanne HC. Bei den Waadtländern avancierte der St. Galler zu einem verlässlichen Verteidiger und wurde fortan regelmässig für die Nationalmannschaft aufgeboten, mit der er 2018 WM-Silber holte.
Seit September 2017 hat Lukas Frick keine Meisterschaftspartie verpasst und stand insgesamt bei 405 NL-Spielen in Folge auf dem Eis, zuletzt im Playoff-Final gegen die ZSC Lions.
Lukas Frick unterschreibt beim HCD für fünf Jahre bis zur Saison 2029/30. Bitte beachten Sie, dass der HCD die Verpflichtung nicht weiter kommentiert und Anfragen zur Personalie Lukas Frick erst nach der Saison 2024/25 beantwortet.