Oehen von Visp nach Seewen

Mittwoch, 10. Mai 2023, 12:35 - Medienmitteilung

Der EHC Seewen rüstet sich für die neue Saison. Jetzt ist dem Schwyzer Eishockeyverein eine weitere Topverpflichtung gelungen. Der mittlerweile 25-jährige Luzerner Cyril Oehen, der seine Eishockeykarriere beim HC Seetal begann und letzte Saison für den EHC Visp spielte, wechselt zum Schwyzer Verein. Der Luzerner ist in der Region kein Unbekannter. Sein Eishockey-ABC konnte er seinerzeit beim EV Zug, bei den Elite-Junioren festigen.

Danach spielte er vier Saisons für den Swiss-League-Club EVZ Academy. In der Saison 2020/21 wechselte innerhalb der gleichen Liga zum EHC Olten, wo er zwei Saisons absolvierte. In der kürzlich abgelaufenen Spielzeit war er für die Walliser beim EHC Visp im Einsatz. Jetzt hat er beim EHC Seewen unterschrieben und wechselt damit wieder in die Zentralschweiz.

Ebenfalls zu Seewen wechselt Christian «Hitsch» Matthys als neuer Torhütertrainer der 1. Mannschaft sowie des HCI. Er wechselt ebenfalls vom EHC Visp in die Zentralschweiz nach Seewen.