NHL: Nashville und L.A. gewinnen

Freitag, 3. März 2023, 07:41 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 2:1 auswärts gegen die Florida Panthers. Die Detroit Red Wings unterlagen den Seattle Kraken auswärts mit 4:5 n.V. Die Chicago Blackhawks verloren mit 2:5 zu Hause gegen die Dallas Stars. Die L.A. Kings gewannen mit 3: 2 gegen die Montréal Canadiens.

In der 14. Minute spielte Nashville in Überzahl Roman Josi mit dem Zuspiel für Evangelista, Matt Duchene traf zum 1:0. In den letzten Sekunden des Startdrittels schaltete sich Roman Josi ins Angriffsspiel ein, eine Strafe gegen Florida wurde angezeigt, der Puck kam zu John Leonard der elf Sekunden vor Ablauf des Startdrittels zum 2:0 traf. Brandon Montour verkürzte in der 24. Minute auf 2:1. Trotz 24:11 Torschüssen für Florida in den letzten 40 Minuten brachte Nashville den Sieg dank 30 Paraden von Goalie Lankinen über die Distanz.

Roman Josi erhielt mit 28:11 wieder einmal die meiste Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, verteilte drei Checks, blockte einen Schuss, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.



Detroit zeigte Moral und holte einen 1:3 Rückstand nach 13 Minuten bis zur 23. Minute auf. Nach 27 Minuten traf Jaden Schwartz zum 3:4 für Seattle, Verteidiger Jake Walman glich nach 35 Minuten zum 3:3 aus. Oliver Björkstrand traf nach 64 Minuten in Überzahl zum Sieg für Seattle.

Pius Suter gewann drei von sieben Face-Offs, erhielt 15:16 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Roope Hintz war mit seinem Hattrick der Matchwinner für Dallas. Nach 40 Minuten stand die Partie 2:2 Unentschieden, Jamie Benn traf nach 45 Sekunden zum 2:3, Esa Lindell und Roope Hintz trafen in den Schlussminuten zum 2:5 Schlussresultat.

Philipp Kurashev gewann fünf von zehn Face-Offs, erhielt mit 21:05 die meiste Eiszeit bei den Stürmern von Chicago, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Nach 40 Minuten stand die Partie in L.A. 1:1 Unentschieden. In der 48. Minute schoss Gabriel Vilardi L.A. zum erstenmal in Führung, Anze Kopitar erhöhte 63 Sekunden später auf 3:1 und eine weitere Minute später sorgte Denis Gurianov für eine spannende Schlussphase.

Kevin Fiala erhielt 19:17 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor, verteilte drei Checks und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Boston Bruins – Buffalo Sabres 7:1



New York Rangers – Ottawa Senators 3 :5



Tampa Bay Lightning – Pittsburgh Penguins 4 :5 n.V.



Calgary Flames - Toronto Maple Leafs 1:2



Vancouver Canucks - Minnesota Wild 1:2



San Jose Sharks - St. Louis Blues 3:6