NHL: Siege für New Jersey und Winnipeg

Montag, 13. März 2023, 02:16 - Maurizio Urech

Die Winnipeg Jets gewannen mit 3:2 auswärts gegen die Tampa Bay Lightning. Die New Jersey Devils besiegten die Carolina Hurricanes zu Hause mit 3:0.

Beide Teams trafen je einmal im Startdrittel. In der 22. Minute spielte Winnipeg in Überzahl und nach dem Schuss von Scheifele stand Nino Niederreiter richtig und verwertete den Rebound zum 2:1. Morgan Barron erhöhte bei Spielhälfte auf 3:1, Anthony Cirelli verkürzte 57 Sekunden später mit einem Shorthander auf 3:2. Als Tampa ohne Torhüter stürmte verpasste es Winnipeg das leere Tor zu treffen doch man brachte den Sieg über die Distanz.

Nino Niederreiter gewann beide Bullys, traf mit seinem einzigen Torschuss, verteilte fünf Checks und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 17:14



New Jersey erwischte beim Spitzenspiel gegen Carolina einen Traumstart, Jack Hughes eröffnete das Skore nach sieben Minuten, zwei Minuten später erhöhte Jesper Bratt auf 2:0 und Jesper Bratt schnürte in der 25. Minute sein Doppelpack zum 3:0. Die Devils feierten einen verdienten Sieg, damit ist New Jersey Punktgleich mit Carolina mit 94 Punkten.

Jonas Siegenthaler erhielt 21:18 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, verteilte drei Checks, blockte drei Schüsse und beendete das Spiel mit einer Plus - 3 - Bilanz.

Timo Meier kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt 16:17 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nico Hischier gewann 7 von 17 Face-Offs, erhielt mit 19:27 die meiste Eiszeit bei den Stürmern von New Jersey, schoss einmal aufs Tor, blockte einen Schuss und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



St. Louis Blues - Vegas Golden Knights 3:5



Pittsburgh Penguins - New York Rangers 3:2 n.V.