NHL: San Jose gewinnt gegen Pittsburgh

Sonntag, 29. Januar 2023, 03:39 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Pittsburgh Penguins auswärts mit 6:4. Die L.A. Kings unterlagen den Tampa Bay Lightning auswärts mit 2:5

Beide Teams trafen im Startdrittel je zweimal. Noah Gregor schoss San Jose nach 25 Minuten erneut in Führung, zehn Minuten später glich Ryan Poehling mit einem Shorthander zum 3:3 aus. Dank dem Treffer von Alexander Barabanov in der 38. Minute ging San Jose mit einer 4:3 Führung in die zweite Pause. In der 51. Minute glich Evgeni Malkin zum 4:4 aus, Fünf Minuten später traf Logan Couture zum 5:4 und er traf auch zum 6:4 ins leere Tor, nachdem kurz zuvor Timo Meier es knapp verfehlte.

Timo Meier verlor beide Bullys, erhielt mit 20:29 die meiste Eiszeit bei den Stürmern von San Jose, schoss zweimal aufs Tor, blockte zwei Schüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Drei Gegentore im Startdrittel bei nur sieben Abschlüssen von Tampa waren eine zu grosse Hypothek für die Kings. In der elften Minute bediente Kevin Fiala Jaret Anderson-Nolan und dieser erwischte Goalie Vasilevskiy zwischen den Schonern zum 1:2.

Kevin Fiala erhielt 17:56 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Weitere Resultate



Florida Panthers - Boston Bruins 4:3 n.V.



Winnipeg Jets - Philadelphia Flyers 0:4



Ottawa Senators - Montréal Canadiens 5:0