NHL: Tor und zwei Assist für Kurashev

Mittwoch, 18. Januar 2023, 04:37 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Columbus Blue Jackets mit 2:1. Die Chicago Blackhawks gewannen mit 4:3 n.V. gegen die Buffalo Sabres.

Nach einem torlosen Startdrittel eröffnete Cody Glass in der 26. Minute das Score für Nashville. In der 37. Minute schaltete sich Roman Josi ins Angriffsspiel ein, fuhr bis hinter das gegnerische Tor und bediente mit einem perfekten Zuspiel Yakov Trenin der auf 2:0 erhöhte. In der 50. Minute schoss Gus Nyquist den einzigen Treffer für Columbus.

Tim Berni erhielt 16:01 Eiszeit, kassierte die letzte Strafe der Partie, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nino Niederreiter erhielt 18:13 Eiszeit, verteilte zwei Checks, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi erhielt 21:53 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Nach neun Minuten bediente Kurashev mit einem Querpass Connor Murphy der zum 1:0 traf. Drei Minuten später glich Victor Olofsson zum 1:1 aus und sieben Sekunden vor Ablauf des Startdrittels traf Tage Thompson zum 1:2. Im Mitteldrittel erhöhte Payton Krebs nach 27 Minuten mittels Shorthander auf 1:3. In der 42. Minute war es Philipp Kurashev der einen Schuss von Jones zum 2:3 ablenkte, sein sechster Saisontreffer und der 20. insgesamt. Beim letzten Ansturm ohne Torhüter bediente Philipp Kurashev mit einem Rückpass Seth Jones der zum 3:3 ausglich. In der Verlängerung vergab zuerst Domi alleine vor Anderson, In der 63. Minute bediente Johnson Seth Jones der mit seinem zweiten Treffer die Partie für Chicago.

Philipp Kurashev erhielt 20:25 Eiszeit, die meiste bei den Stürmern von Chicago, verlor sein einziges Bully, schoss zweimal aufs Tor, ging mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

,

Weitere Resultate



Philadelphia Flyers - Anaheim Ducks 5:2



Washington Capitals - Minnesota Wild 2:4



Montréal Canadiens - Winnipeg Jets 4:1



Toronto Maple Leafs - Florida Panthers 5:4 n.V.