Woger von Thurgau nach Graz

Donnerstag, 9. Juni 2022, 22:14 - Medienmitteilung

Der österreichische Stürmer mit Schweizer Lizenz Daniel Woger wechselt vom HC Thurgau zurück nach Österreich zu den Graz 99ers.

Die Graz99ers präsentieren mit Daniel Woger einen weiteren neuen Österreicher im Kader für die Saison 2022/2023. Der Vorarlberger kehrt somit an seine alte Wirkungsstätte zurück, immerhin trug er bereits acht (!) Jahre lang das Trikot der Graz99ers. 2009/2010 wechselte Daniel Woger vom HC Innsbruck nach Graz und spielte anschließend, mit Ausnahme 2012/2013 (hier stand er bei den Vienna Capitals unter Vertrag), bis zur Saison 2017/2018 durchgehend für die 99ers. Insgesamt absolvierte Woger 378 Partien in orange/schwarz und scorte dabei 55 Tore und 88 Assists.

Anschließend ging es für den Angreifer nach Linz, Dornbirn und im letzten Jahr in die Schweiz. Woger spielte hier in der SL für den HC Thurgau und kam dabei auf 7 Tore und 8 Assists. Nun kommt es also zur Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Statement Daniel Woger: „Wie der Anruf kam, musste ich nicht lange überlegen. Graz ist mein Herzensklub und ich brenne richtig auf diese Aufgabe. Wir haben bis jetzt eine richtig gute Truppe und ich freue mich auf die kommende Saison.“