NHL-Playoffs: Colorado steht im Final

Dienstag, 7. Juni 2022, 10:10 - Maurizio Urech

Dank dem 6:5 Sieg n.V. in Spiel 4 gegen die Edmonton Oilers haben die Colorado Avalanche den Sweep komplettiert und steht zum ersten Mal seit 2001 wieder im Final.

Lange Zeit sah es für die Edmonton Oilers gut aus, nach 44 Minuten führte man mit 4:2, doch dann leitete der Unsicherheitsfaktor Ben Smith im Tor von Edmonton die Wende ein, er kassierte drei haltbare Treffer und Colorado ging mit 5:4 in Führung. Drei Minuten vor Schluss konnte Zach Kassian zum 5:5 ausgleichen doch nach 79 Sekunden verwertete Artturi Lehkonen einen Rebound zum Finaleinzug von Colorado.

Damit kann sich die Mannschaft aus Denver zurücklehnen und beobachten was im anderen Halbfinal zwischen den New York Rangers und Titelverteidiger Tampa Bay Lightning passiert, nach drei Spielen führen die Rangers mit 2:1.