William Pelletier für eine Saison zum HCT

Mittwoch, 1. Juni 2022, 10:51 - Medienmitteilung

Der HC Thurgau freut sich bekannt zu geben, dass William Pelletier, der schon in der vergangenen Saison 13 Spiele für den HCT bestritten hat, für eine Saison zu den Thurgauern stossen wird.

Pelletier, der in seiner Karriere 138 Spiele in der AHL für die Rockford IceHogs und die Laval Rockets bestritten hat, konnte die Verantwortlichen des HC Thurgau durch seine Energie und kraftbetonte Spielweise beeindrucken. Der Kanadier hat während seinem Engagement beim HCT in 13 Spielen 18 Skorerpunkte gebucht und in den Playoffs insbesondere durch seine Passgeberqualitäten überzeugt. Urban Leimbacher, Sportchef und CEO des HCT: «Die Verpflichtung von Will Pelletier macht nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis Sinn. Der Kanadier konnte mit seiner Energie die gesamte Mannschaft und auch das Publikum in den letztjährigen Playoffs mitreissen. Wir sind überzeugt, dass er in der kommenden Saison zur Identifikationsfigur im Thurgau werden kann.»