NHL-Playoffs: Doppelpack von Nino Niederreiter!

Donnerstag, 5. Mai 2022, 04:06 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes gewannen auch Spiel zwei gegen die Boston Bruins mit 5:2.

Auch in der zweiten Partie dominierte Carolina über weite Strecken und nach dem 3:0 in der 22. Minute war der Sieg nie in Gefahr, dies trotz des Ausfalls von Goalie Antti Rananta in der achten Minute nach einem Zusammenpralle mit Pastrnak er wurde von Rookie Pyotr Kochetkov ersetzt, In der 14. Minute eröffnete Jesper Fast das Skore, zwei Minuten später erhöhte Sebastian Aho mit einem Ablenker auf 2:0. In der 22. Minute traf Sebastian Aho mit seinem Direktschuss in Überzahl zum 3:0. Routinier Patrice Bergeron verkürzte in der 35. Minute auf 3:1. In der Schlussphase konnte Carolina in doppelter Überzahl spielen und nach dem Schuss von Trocheck stand Nino Niederreiter richtig und drückte die Scheibe zum 4:1 über die Linie. In der 53. Minute verkürzte erneut Patrice Bergeron auf 4:2, der puck prallte nach dem Zuspiel von McAvoy von seinem Bein ins Tor. Boston spielte schon 4:30 vor Schluss ohne Torhüter, dann kassierte Pesce nach einem hohen Stock gegen Marchand eine Strafe. Doch trotz der 6 gegen 4 Situation lies Carolina nichts anbrennen, Kochetkov parierte einige Schüsse. In der Schlussminute blockte Nino Niederreiter einen Schuss und nach der Befreiung durch Svechnikov traf Nino Niederreiter zum 5:2 Schlussresultat.

Nino Niederreiter kassierte zwei kleine Strafen im Startdrittel, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 19:55.



Weiteres Resultat



Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lightning 3:5 (Die Serie steht 1:1)