NHL: Nashville scheidet aus

Dienstag, 10. Mai 2022, 04:36 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Colorado Avalanche mit 3:5 in Spiel vier und scheiden aus.

Beide Teams starteten mit den gleichen Torhütern wie im Spiel drei und wie bisher in der Serie war es Colorado das früh in der zweiten Minute durch Andre Burakovsky in Führung ging. Nashville hatte im Startdrittel nur sechs Torschüsse. mit dem sechsten glich Yakov Trenin mit seinem Direktschuss 61 Sekunden vor Ablauf des Startdrittels zum 1:1 aus. Nach 33 Minuten scheiterte Tolvanen mit seinem Direktschuss an Francouz und eine Minute später war es Cale Makar der zu viel Raum erhielt und herrlich in die hohe Ecke zum 1:2 traf. Eine Minute später tauchte er nach einem Breakaway alleine vor Ingram auf der rettete. In der 37. Minute prüften Forsberg und Sissons Francouz und wenige Sekunden später traf Yakov Trenin aus der Drehung zum erneuten Ausgleich..

In der 44. Minute ging Nashville zum einzigen Mal in Führung, Verteidiger Ekholm mit dem Querpass für Filip Forsberg der zum 3:2 traf. Sechs Minuten später hatte Nashville Pech als ein hoher Stock an Duchense nicht gepfiffen wurde, bis er zum wechseln fuhr hatte Nashville nur vier Spieler auf dem Eis und Devon Toews nutzte den Freiraum zum 3:3 Ausgleich. In der 53. Minute sorgte der überragende Spieler der Serie Cale Makar für die Entscheidung, er setzte sich an der Bande durch und bediente mit einem perfekten Querpass Valeri Nichuskin der mit seinem Direktschuss Ingram keine Chance lies. Als Nashville ohne Torhüter spielte machte Nathan McKinnon den Deckel mit derm 3:5 drauf. Colorado war eine Nummer zu gross für Nashville, vor allem von seine Offensiv-Leader wie Forsberg, Granlund oder Duchene kamen nie auf Touren und natürlich war der Ausfall von Stammgoalie Jusse Saros nicht zu kompensieren.

Roman Josi erhielt mit 27:32 die meiste Eiszeit, blockte vier Schüsse, verteilte einen Check, hatte mit acht die meisten Torschüsse für Nashville und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis. Damit wird Roman Josi zu einem Thema für die WM in Helsinki.

Weitere Resultate



Pittsburgh Penguins - New York Rangers 7:2 (Pittsburgh führt mit 3:1)



Washington Capitals - Florida Panthers 2:3 n.V. (Die Serie steht 2:2)



Dallas Stars - Calgary Flames 1:4 (Serie steht 2:2)