NHL: Tor und Assist für Roman Josi!
Freitag, 29. April 2022, 05:48 - Maurizio Urech
Die San Jose Sharks unterlagen den Edmonton Oilers mit 4:5 n.V. Die Nashville Predators besiegten die Colorado Avalanche mit 5:4 n.P,
San Jose führte nach vier Minuten dank dem Doppelschlag durch Noah Gregor innert 26 Sekunden. Edmonton glich bis zur 33. Minute zum 2:2 aus. Scott Reedy (36.PP) und Nick Bonino (51.) schossen San Jose zweimal in Führung, doch 65 Sekunden nach dem 4:3 glich Edmonton umgehend zum 4:4 aus. Zach Hyman traf nach 97 Sekunden zum Sieg für Edmonton.
Timo Meier erhielt 19:28 Eiszeit, die meiste für die Stürmer von San Jose, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.
Colorado ging mit einer 1:3 Führung in die erste Pause. In der 24. Minute verkürzte Ryan Johansen auf 2:3, J. T. Compher traf bei Spielhälfte zum 2:4. Roman Josi der schon das 1:2 für Nashville eingeleitet hatte, traf in der 37. Minute nach einer herrlichen Einzelaktion in Überzahl zum 3:4, sein 23. Saisontreffer. Im Schlussdrittel brillierten beide Torhüter mit diversen Paraden, In der 45. Minute glich Mattias Ekholm mit einem Weitschuss zum 4:4 aus. Im letzten Powerplay der Partie hatte Forsberg mit einem Lattenschuss Pech. In der Verlängerung hatte Roman Josi einen ersten Shift der 1:59 dauerte, Filip Forsberg hatte Pech mit einem Pfostenschuss und scheiterte einmal an Kuemper. Im Penaltyschiessen traf als einziger Matt Duchene als erster Schütze. Damit zieht Nashville an Dallas in der Tabelle vorbei.
Roman Josi erhielt mit 28:06 die zweitmeiste Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, schoss viermal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler des Spiels gewählt. Sein Konto steht ein Spiel vor Schluss auf unglaubliche 95 Punkte