NHL: Roman Josi mit Tor und Assist

Mittwoch, 27. April 2022, 04:59 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild verloren überraschend mit 3:5 zu Hause gegen die Arizona Coyotes. Die Nashville Predators unterlagen den Calgary Flames mit 4:5 n.V.

Nach 40 Minuten hatten in St. Paul beide Teams je einmal getroffen. Jack McBain nach 20 Sekunden und Antoine Roussel in der 43. Minute sorgten fur die 1:3 Führung für Arizona. Dank zwei Toren innert 24 Sekunden durch Joel Eriksson Ek und Nick Foligno in der 46. Minute glich Minnesota zum 3:3 aus. In der 51. Minute traf Travis Boyd in Überzahl zum 3:4. In der Schlussphase hatte Minnesota noch einige Chancen zum Ausgleich, doch es war Phil Kessel der ins leere Tor zum 3:5 traf.

Janis Moser erhielt 21:34 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte drei Schüsse, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Kevin Fiala erhielt 20:48 Eiszeit, er kassierte eine kleine Strafe im Mitteldrittel, und eine Disziplinarstrafe am Schluss und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz. Damit ging er nach zehn Spielen in Folge erstmals ohne Punkte vom Eis.



Nashville kassierte im wichtigen Spiel gegen Calgary eine unglückliche Niederlage. In der 54. Minute schied Juuse Saros verletzt aus und sein Ersatz David Rittich war bei den entscheidenden Toren nicht unschuldig. Nach 40 Minuten stand die Partie 2:2 Unentschieden, Dillon Dubé (5.PP/34.) hatte zweimal für Calgary getroffen. In der 26. Minute war es Roman Josi der nach einem gewonnen Bully ein paar Schritte lief und mit einem präzisen Schuss zum 1:1 ausgleichen konnte. 27 Sekunden später traf Matt Duchene zum 2:1 nach eine Aktion die von Roman Josi eingeleitet wurde. Nach 30 Sekunden im Schlussdrittel traf Filip Forsberg in Überzahl zum 3:2, Noah Hanifin glich zwei Minuten später postwendend aus. In der 50. Minute war es erneut Filip Forsberg der in Überzahl zum 4:3 traf. Beim létzten Ansturm durch Calgary hatte Nashville zuerst Glück dass Andersson nur den Pfosten traf, doch praktisch mit der Schlussirene erwischte Matthew Tkachuk Rittich beim nahen Pfosten zum 4:4 Ausgleich. In der Verlängerung parierte Rittich zuerste gegen Mangiapane, doch dann lies er einen harmlosen Schuss von Elias Lindholm zum 4:5 passieren. Damit bleibt es im Kampf um einen Playoff-Platz für Nashville spannend.

Roman Josi erhielt mit 25:13 die zweimeiste Eiszeit, er kassierte drei kleine Strafen, blockte vier Schüsse, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Roman Josi erhöht damit sein Konto auf 93 Punkte, der zweite Assist beim 2:1 war sein 400.