Sierre verpflichtet Sarault als Trainer

Dienstag, 29. März 2022, 10:43 - Medienmitteilung

Der HC Sierre verpflichtet Yves Sarault (zuletzt SCL Tigers) als Trainer für die kommenden zwei Jahre.

Der HC Siders ist stolz darauf, Yves Sarault für die nächsten zwei Saisons als Trainer der Rot-Gelben zu verpflichten. Yves Sarault ist eine internationale Eishockeypersönlichkeit und sammelte während seiner Karriere als Spieler Trophäen: zwei Titel in der National League, zwei Spengler Cups und zahlreiche NHL-Spiele.

Seine Trainerkarriere begann in der Saison 2011/2012 in Kanada. In der Saison 2012/2013 wurde er Assistenztrainer der kanadischen U-18-Nationalmannschaft.

In der Saison 2014/2015 kam der gebürtige Kanadier zum Lausanne HC, wo er vier Saisons lang als Cheftrainer der U-20-Elite und parallel dazu als Assistenztrainer der ersten Mannschaft des LHC in der National League tätig war.

Die Saison 2017/2018 markierte einen wichtigen Meilenstein in seiner Trainerkarriere, als er zum Cheftrainer der ersten Mannschaft des LHC befördert wurde!

In der Saison 2020/2021 übernahm Yves den EHC Visp (SL), um dann in der zweiten Hälfte der Saison 2021/22 den SC Langnau (NL) zu trainieren.

Der HC Siders freut sich, Yves Sarault in der Sonnenstadt willkommen zu heissen, um ein neues gemeinsames Abenteuer zu beginnen!