NHL: Doppelpack von Nino Niederreiter!

Freitag, 25. März 2022, 04:00 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Dallas Stars mit 3:4 n.P. Die Detroit Red Wings unterlagen den New York Islanders mit 2:5 Die Minnesota Wild gewannen mit 3:2 n.V. gegen die Vancouver Canucks.

Nach 30 Sekunden im Mitteldrittel traf Jamie Benn zur Führung für Dallas. In der 27. Minute hatte Carolina soeben eine Unterzahl überstanden als sich Verteidiger Skjei ins Angriffsspiel einschaltete und mit einem Rückpass Nino Niederreiter bediente der aus zentrale Position zum 1:1 Ausgleich traf. In der 33. traf Vincent Trocheck in Überzahl zur erstmaligen Führung für Carolina, eine Minute später traf Roope Hintz zum erneuten Ausgleich. In der 51. Minute war eine Überzahl für Carolina eben abgelaufen, Skjei schoss von der blauen Linie und Nino Niederreiter traf zum 3:2, bereits sein 19. Saisontreffer, doch 59 Sekunden später traf Roope Hintz zum 3:3 Ausgleich. Das Penaltyschiessen entschied Tyler Seguin für Dallas.

Nino Niederreiter erhielt 14:35 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss fünfmal aufs Tor, schoss fünf Mal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.



Gegen die Mannschaft von Barry Trotz war Detroit chancenlos, die Islanders führten nach 31 Minuten bereits mit 0:3 und erhöhten der 42. Minute auf 0:4. In der 54. Minute war es Pius Suter der einen Schuss von Hronek zum 1:4 ablenkte, sein 13. Saisontreffer.

Pius Suter gewann 11 von 20 Face-Offs, verteilte einen Check, traf mit einem seiner drei Torschüsse und ging mit einer Minus -1 - Bilanz vom Eis.



Beide Teams trafen im Startdrittel je einmal. In der 22. Minute landete eine Scheibe genau vor dem Stock von Kevin Fiala der kurzerhand zum 2:1 traf, bereits sein 21: Saisontreffer. J.T. Miller glich in der 48. Minute in Überzahl zum 2:2 aus. Nach 30 Sekunden in der Verlängerung traf Joel Eriksson Ek zum Sieg für Minnesota.

Kevin Fiala erhielt 14:44 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.



Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 3:2



Montréal Canadiens - Florida Panthers 3:4



Winnipeg Jets - Ottawa Senators 2:5.



St. Louis Blues - Philadelphia Flyers 2:5