NHL: Moser trifft und siegt

Freitag, 30. Dezember 2022, 05:56 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings unterlagen den Buffalo Sabres auswärts mit 3:6. Die Columbus Blue Jackets verloren mit 1:2 gegen die New York Islanders. Die Chicago Blackhawks unterlagen den St. Louis Blues mit 1:3. Die L.A. Kings besiegten die Colorado Avalanche mit 5:4 n.P. Die Arizona Coyotes gewannen mit 6:3 gegen die Toronto Maple Leafs.

Nach der unglaublichen Aufholjagd gestern gegen die Pittsburgh Penguins geriet Detroit gegen Buffalo nach 40 Minuten mit 0:5 in Rückstand. Die Reaktion folgte im Schlussdrittel dank einem Doppelpack durch Dominik Kubalik und dem 3:5 durch Jordan Oesterle in den ersten acht Minuten des Schlussdrittels, dann komplettierte Kyle Okposo seinen Hattrick und traf zum 3:6 ins leere Tor.

Pius Suter gewann vier von neun Face-Offs, erhielt 13:29 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.



Zwei Treffer im Mitteldrittel durch Jean-Gabriel Pageau (28.) und Matt Barzal (37.PP) reichten den Islanders zum Sieg. Emil Bemström traf 22 Sekunden vor Schluss zum 1:2.

Tim Berni erhielt 19:33 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Nach zehn Minuten glich Patrick Kane in Überzahl zum 1:1 aus, Calle Rosen (29.) und Brandon Saad ins leere Tor elf Sekunden vor Schluss entschieden die Partie für St. Louis. Die 18. Niederlage in 20 Spielen für Chicago.

Philipp Kurashev verlor sein einziges Face-Off, erhielt 17:38 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.



L.A. ging zweimal durch Gabriel Vilardi (9.) und Philipp Danault (34. PP) in Führung. In den letzten vier Minuten schoss Colorado drei Treffer durch Andrew Cogliano (36.), Cale Makar (37.) und Evan Rodrigues (39.) und ging mit einer 2:4 Führung in die zweite Pause. In der 42. Minute verkürzte Alex Iafallo in Überzahl auf 3:4. In der 55. Minute bediente Kevin Fiala Sean Walker der zum 4:4 ausglich. Im Penaltyschiessen traf als einziger Viktor Arvidsson.

Denis Malgin erhielt 16:04 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor, verteilte vier Checks und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Kevin Fiala erhielt 19:34 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Startdrittel, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete die Partie ebenfalls mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Dank vier Toren im Schlussdrittel feierte Arizona den dritten Sieg in Folge. Toronto führte nach 40 Minuten mit 2:3. In der 45. Minute leitete Janis Moser die Wende ein, gerade als eine Strafe gegen Toronto am ablaufen war traf er nach dem Zuspiel von Valimäki zum 3:3 Ausgleich, sein fünfter Saisontreffer. Jack McBain sorgte mit seinem Doppelpack (54./58.) für den Erfolg von Arizona, Barrett Hayton traf in der Schlussminute zum 3:6 ins leere Tor.

Janis Moser erhielt 20:40 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss, blockte zwei Schüsse, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.



Weitere Resultate



Florida Panthers - Montréal Canadiens 7:2 (Hattrick von Alexander Barkov)



Tampa Bay Lightning - New York Rangers 2:1 n.P.



Washington Capitals - Ottawa Senators 3:4 n.V.



Minnesota Wild - Dallas Stars 1:4.



Winnipeg Jets - Vancouver Canucks 4:2 (Hattrick für Mark Scheifele)