NHL: Josi trifft und siegt
Samstag, 3. Dezember 2022, 05:10 - Maurizio Urech
Die Nashville Predators gewannen mit 4:1 auswärts gegen die New York Islanders.
Ein starkes Powerplay und ein überragender Goalie Kevin Lankinen mit 48 Paraden waren der Schlüssel zum dritten Sieg in Folge für Nashville.
Nashville spielte in der 15. Minute zum erstenmal in Überzahl, Roman Josi bediente Duchene, dieser mit dem Querpass für Filip Forsberg der zum 1:0. traf. Kurz vor Spielhälfte eine weitere Überzahl diesmal vier gegen drei von Nashville, Forsberg bediente Roman Josi der mit seinem Direktschuss auf 2:0 erhöhte, bereits sein sechster Saisontreffer. In der 52. Minute verkürzte Matt Barzal ebenfalls in Überzahl auf 2:1. Matt Duchene und Mikael Granlund trafen in den letzten zwei Minuten ins leere Tor zum 4:1 Schlussresultat.
Nino Niederreiter gewann sein einziges Bully, erhielt 14:30 Eiszeit, verteilte drei Checks, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.
Roman Josi erhielt mit 24:04 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, hatte mit fünf die meisten Abschlüsse für Nashville. blockte vier Schüsse, ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Weitere Resultate
New York Rangers - Ottawa Senators 2:3 n.V.
Winnipeg Jets - Columbus Blue Jackets 1:4 (Columbus ohne Tim Berni, überzählig)