NHL: New Jersey und Nashville verlieren n.V.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 04:33 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den New York Rangers mit 3:4 n.V. Die Nashville Predators verloren gegen die St. Louis Blues mit 0:1 n.V.

In der vierten Minute gewann Nico Hischier ein Face-Off in der Offensiv-Zone, der Puck kam zu Jonas Siegenthaler der sofort schoss und Nico Hischier lenkte zum 1:0 ab, Eine Minute später erhöhte Dawson Mercer auf 2:0.

In der 19. Minute war es Chris Kreider der zum 2:1 verkürzte. In der 32. Minute traf Jack Hughes zum 3:1, doch dann schlugen die Rangers dank dem Doppelschlag durch Vincent Trocheck (PP) und Kaapo Kakko innert sieben Sekunden zurück. In der 63. Minute traf Filip Chytil zum Sieg für die Rangers. Die erste Auswärtsniederlage von New Jersey nach elf Siegen.

Nico Hischier gewann 13 von 24 Face-Offs, erhielt mit 22:17 die meiste Eiszeit aller Stürmer, traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Jonas Siegenthaler stand 21:02 im Einsatz, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte drei Checks, blockte drei Schüsse und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Nach einer ausgeglichenen Partie 25 zu 24 Torschüsse für Nashville fiel die Entscheidung für St. Louis dank dem Treffer von Brayden Schenn in der 63. Minute.

Nino Niederreiter erhielt 15:18 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Roman Josi war mit 29:29 Eiszeit wieder einmal der Ironman, schoss viermal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte fünf Schüsse und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Weitere Resultate



Montréal Canadiens - Calgary Flames 2:1 n.P.



Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 2:1



Ottawa Senators - Anaheim Ducks 3:0



Minnesota Wild - Edmonton Oilers 2:1