Petrini mit B-Lizenz zu La Chaux-de-Fonds

Montag, 12. Dezember 2022, 11:17 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers leihen per sofort Stürmer Patrick Petrini mittels B-Lizenz an den HC La Chaux-de-Fonds in die Swiss League aus.

Patrick Petrini bestritt in der Saison 2022/23 noch kein Meisterschaftsspiel, weil er aufgrund eines langen krankheitsbedingten Ausfalls (Pfeiffersches Drüsenfieber) nicht einsatzfähig war. Der 21-jährige Stürmer wird deshalb per sofort an den HC La Chaux-de-Fonds in die Swiss League ausgeliehen, wo er bereits Ende der vergangenen Saison gespielt hat, und soll dort mehr Spielpraxis erhalten. "Patrick konnte nach seinem längeren Ausfall zuletzt einige Spiele mit der U20-Elit der Young Tigers erfolgreich absolvieren. Beim HC La Chaux-de-Fonds kann er zukünftig den nächsten Schritt machen", meint Leiter Sport Pascal Müller zur Ausleihe. Mitte Januar steht für Patrick Petrini ausserdem die Rekrutenschule in Colombier an.