Riedi bleibt bei den ZSC Lions

Freitag, 4. November 2022, 11:33 - Medienmitteilung

Die ZSC Lions verlängern den Vertrag mit Eigengewächs Willy Riedi um drei Jahre bis und mit Saison 2025/26.

Stürmer Willy Riedi hat in der laufenden Saison alle bisherigen 16 Meisterschaftsspiele absolviert und dabei fünf Tore erzielt und sechs Assists verbucht. Sein Debüt für die ZSC Lions in der National League gab der Flügel in der Saison 2018/19. Seither hat der 24-Jährige 73 Partien für den Stadtklub bestritten (18 Skorerpunkte).

«Willy hat sich zu einem wertvollen Spieler entwickelt. Er geht dorthin, wo es wehtut, behauptet den Puck sehr gut und schafft Räume für seine Mitspieler. Diese Saison stellt er zudem seine Skorerqualitäten unter Beweis. Wir sind überzeugt davon, dass Willys Entwicklung weiterhin positiv verlaufen wird», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Willy Riedi schaffte über die GCK Lions den Sprung zu den ZSC Lions. Mit der U20-Elit der Lions gewann der Linksschütze 2017 den Schweizermeistertitel.