NHL: Roman Josi und Timo Meier treffen

Freitag, 4. November 2022, 06:32 - Maurizio Urech

Die Arizona Coyotes verloren mit 2:7 zu Hause gegen die Dallas Stars. Die Chicago Blackhawks besiegten die L.A. Kings zu Hause mit 2:1 n.V. Die Nashville Predators gewannen mit 4:1 auswärts gegen die Calgary Flames. Die New Jersey Devils besiegten die Edmonton Oilers auswärts mit 4:3. Die San Jose Sharks verloren zu Hause mit 3:4 n.P gegen die Florida Panthers.

Ein katastrophales Startdrittel mit vier Gegentoren, zwei nach vier Minuten entschied die Partie frühzeitig für Dallas.

Janis Moser erhielt mit 20:36 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, schoss einmal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte vier Schüsse und ging mit einer Minus - 3 - Bilanz vom Eis.



Es war Routinier Jonathan Toews der nach 91 Sekunden in der Verlängerung zum Sieg für Chicago traf. Beide Teams hatten je einmal im Mitteldrittel getroffen.

Kevin Fiala erhielt 18:40 Eiszeit, gewann ein Bully von zwei, schoss zweimal aufs Tor, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Philipp Kurashev stand 16:55 im Einsatz, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



Mark Jankowski traf 29 Sekunden vor Ablauf des Startdrittels zur Führung für Nashville. Nach 59 Sekunden im Mitteldrittel erhöhte Filip Forsberg auf 2:0. In der 23. Minute spielte Nashville in Überzahl, und es war Roman Josi der nach dem Zuspiel von Johansen mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 3:0 traf.

Nino Niederreiter erhielt 15 Minuten Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, verteilte vier Checks und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Roman Josi erhielt 21:17 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte vier Schüsse und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.



Edmonton führte nach 40 Minuten dank den Toren im Mitteldrittel durch Derek Ryan und Leon Draisaitl (PP) mit 1:3. Miles Wood verkürzte in der 42. Minute auf 2:3. Die Entscheidung für New Jersey fiel in der 57. Minute als Ryan Graves und Jesper Bratt die Partie innert sieben Sekunden drehten.

Nico Hischier gewann 11 von 20 Face-Offs, er konnte sich den zweiten Assist beim 4:3 gutschreiben lassen, erhielt 20:18 Eiszeit, die meiste bei den Stürmern von New Jersey, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Jonas Siegenthaler stand 21:47 im Einsatz, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und beendete die Partie ebenfalls mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Florida führte nach 40 Minuten dank Alexsander Barkov (14. PP) und Verteidiger Haudegen Radko Gudas (36.) mit 0:2. San Jose begann das Schlussdrittel mit einer doppelten Überzahl und nach dem Querpass von Barabanov verkürzte Timo Meier nach 64 Sekunden auf 1:2, sein vierter Saisontreffer. In der 47. Minute traf Verteidiger Erik Karlsson auf 2:2 Ausgleich und fünf Minuten später drehte Matt Benning die Partie für San Jose. 82 Sekunden vor Schluss glich Carter Verhaeghe zum 3:3 aus als Florida ohne Torhüter spielte. das fällige Penaltyschiessen entschied Sam Reinhart in Runde vier.

Timo Meier scheiterte als vierter Schütze für San Jose, erhielt 21:40 Eiszeit, die meiste bei den Stürmern von San Jose, schoss fünf Mal aufs Tor, verteilte vier Checks, blockte einen Schuss und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate



Minnesota Wild - Seattle Kraken 0:4



St. Louis Blues - New York Islanders 2:5



Vancouver Canucks - Anaheim Ducks 8:5