NHL: Hischier und Siegenthaler treffen bei Kantersieg von New Jersey
Sonntag, 30. Oktober 2022, 21:44 - Maurizio Urech
Die New Jersey Devils besiegten die Columbus Blue Jackets mit 7:1.
New Jersey dominierte die Partie von A-Z am Schluss waren es 52:19 Torschüsse, 20:5 im Startdrittel. Es war Goalie Elvis Merzlikins der sein Team lange im Spiel hielt, doch in der 18. Minute führte der x-te Puckverlust zum Führungstreffer für New Jersey, Nico Hischier bediente Fabian Zetterlund der im zweiten Anlauf zum 1:0 traf. In der 24. Minute kam Nico Hischier an den Puck und wurde nicht angegriffen und er erwischte Merzlikins contrepied. 33 Sekunden später stand die defensive von Columbus erneut im Schilf und Ryan Graves traf zum 3:0. Yegor Chinakov verkürzte in der 27. Minute auf 3:1. Doch in der Schlussminute fing John Marino einen Pass von Columbus in der eigenen Zone ab und erhöhte auf 4:1. In der 44. Minute spielte New Jersey in Überzahl und nach einigen Paraden von Merzlikins verwertete Jonas Siegenthaler einen Rebound nach einem Schuss von Mercer zum 5:1. Jesper Bratt (53.) und Miles Wood (55.) trafen zum Schlussresultat von 7:1.
Nico Hischier gewann 10 von 21 Face-offs, hatte mit acht die meisten Abschlüsse für New Jersey, erhielt 18:56 Eiszeit, beendete das Spiel mit einer Plus - 3 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.
Jonas Siegenthaler stand 18:18 im Einsatz, schoss dreimal aufs Tor, verteilte zwei Checks, blockte einen Schuss und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.