NHL: Tor und Assist für Timo Meier

Freitag, 28. Oktober 2022, 06:51 - Maurizio Urech

Die L.A. Kings verloren zu Hause mit 4:6 gegen die Winnipeg Jets. Die San Jose Sharks gewannen mit 5:4 n.V. gegen die Toronto Maple Leafs.

Nach 15 Minuten führte L.A. dank dem Treffer durch Gabriel Vilardi nach dem Zuspiel von Kevin Fiala mit 3:1. In der 39. Minute verkürzte Adam Lowry mit einem Shorthander auf 3:2, In der 37. Minute glich Pierre-Luc Dubois in Überzahl zum 3:3 aus. 65 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels traf Nate Schmidt zum 3:4. Trevor Moore glich nach 45 Minuten zum 4:4 aus. Fünf Minuten vor Schluss war es Axel Jonsson-Fjallby zur erneuten Führung für die Gäste. Blake Wheeler traf 41 Sekunden vor Schluss in Überzahl zum 4:6. Eine bittere Niederlage für L.A. trotz 44:19 Torschüsse.

Kevin Fiala erhielt 15:56 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



San Jose führte nach 40 Minuten dank dem Doppelpack von Logan Couture und dem ersten Saisontreffer von Timo Meier der in Überzahl einen Schuss von Logan Couture in der 26. Minute ablenkte mit 3:2. In der 46. Minute glich Auston Matthews für Toronto ebenfalls in Überzahl zum 4:4 aus. Die Entscheidung fiel in der Verlängerung, nach einer Möglichkeit für Timo Meier lancierte er Verteidiger Erik Karlsson der allein vor Goalie Kallgren auftauchte und zum 5:4 traf.

Denis Malgin erhielt 10:47 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz.

Timo Meier erhielt 20:47 Eiszeit, verlor sein einziges Bully, schoss sechs Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Weiteres Resultat



Seattle Kraken - Vancouver Canucks 4:5