NHL: Roman Josi trifft und siegt

Freitag, 28. Oktober 2022, 05:13 - Maurizio Urech

Die Detroit Red Wings unterlagen den Boston Bruins auswärts mit 1:5. Die Nashville Predators gewannen mit 6:2 gegen die St. Louis Blues. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Edmonton Oilers mit 5:6.

Nach 40 Minuten führte Boston mit 1:2. In der 43. Minute erhöhte Brad Marchand in Überzahl auf 1:3 sein zweiter Treffer beim Comeback. 35 Sekunden später erhöhte Craig Smith auf 1:4 und David Pastrnak traf nach 45 Minuten erneut in Überzahl zum 1:5.

Pius Suter gewann vier von acht Face-Offs, erhielt 12:35 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, verteilte einen Check, blockte einen Schuss und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.



Dank einem starken Schlussdrittel beendete Nashville nach fünf Spielen seine Niederlagenserie. Die Gäste gingen zweimal in Führung. Noch im Mitteldrittel drehten Michael McCarron (36.) der einen Rebound nach einem Schuss von Roman Josi verwertete und Zach Sanford 36 Sekunden später die Partie. Ryan Johansen traf nach 71 Sekunden im Schlussdrittel zum 4:2 . In der 54. Minute war es Roman Josi der bei der zweiten Überzahl für Nashville auf 5:2 erhöhte, sein Weitschuss prallte von der Bande zurück und landete via Goalie Greiss im Tor. Zwei Minuten später traf Mikael Granlund zum 6:2 Schlussresultat.

Nino Niederreiter erhielt 14:30 Eiszeit, verteilte vier Check und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Roman Josi der bereits beim 1:1 Ausgleich seinen Stock im Spiel hatte, erhielt 22:14 Eiszeit, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse für Nashville, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte zwei Checks und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler auf dem Eis gewählt.



Ein Treffer von Leon Draisaitl 38 Sekunden vor Schluss entschied diese torreiche Partie in der Chicago dank dem Treffer von Max Domi in Überzahl nach 37 Minute mit 4:3 führte. Ryan Nugent-Hopkins glich 24 Sekunden im Schlussdrittel in Überzahl zum 4:4 aus In der 51. Minute war es Connor McDavid der erneut in Überzahl zum 4:5 traf. In der 57. Minute glich Patrick Kane zum 5:5 aus.

Philipp Kurashev gewann ein Bully von zwei, erhielt 16:58 Eiszeit, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 3 - Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Philadelphia Flyers - Florida Panthers 4:3



Ottawa Senators - Minnesota Wild 2:4



Buffalos Sabres - Montréal Canadiens 2:3



Dallas Stars - Washington Capitals 2:0