Hauptprobe in der Swiss Life Arena

Freitag, 14. Oktober 2022, 21:14 - AB

Mit dem U20-Elite Spiel der GCK Lions gegen den EV Zug wurde das neue Zuhause der ZSC Lions nochmals auf Herz und Nieren geprüft.

Es war vermutlich das bestbesuchte U20 Spiel in der Geschichte des Schweizer Eishockeys. 4'844 Zuschauer kamen nach Zürich-Altstetten. Nach dem 1:0 von Gian Morson in der 11. Minute, konnten die Zuger die Partie bis zur 21. Minute durch die Tore von Robin Nico und Yanick Gil Antenen drehen. Nach 40 Minuten stand es 3:3, nachdem Sebastian Steiner in der 30. Minute das 2:2 schoss und Liekit Reichle in der 38. Minute eine herrliche Powerplay Kombination abschloss. Denn die Zuger hatten ihr Powerplay in der 36. Minute durch Denis Szczepaniec ebenfalls mit einem Tor gekrönt. Im Schlussdrittel ging der EVZ zum dritten Mal in Führung. Jan Schwendeler traf in der 43. Minute wieder im Powerplay. Er unterstrich damit seine auffällige Leistung am heutigen Abend. Die GCK Lions konnten nicht nochmals reagieren.

Natürlich nutzten die Besucher die Zeit auch, um sich im neuen Tempel der Lions umzusehen und die Verantwortlichen der ZSC Lions konnten nochmals alles testen vor der grossen Premiere am Dienstag, 18.10.2022 gegen den HC Fribourg-Gottéron.

Grosse Eröffnungsfeier

Die ZSC Lions bitten die Zuschauer, am Dienstag frühzeitig in die Halle zu kommen. Die Eröffnungszeremonie startet bereits um 18:55 Uhr. Dafür ist die Swiss Life Arena ausnahmsweise bereits um 17:00 Uhr geöffnet.

ÖV benützen

Parkplätze sind bei der neuen Arena Mangelware. Beim Engrosmarkt können Parkplätze vorgängig online reserviert werden. Für happige CHF 20.00.

Da empfielt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehr. Die Swiss Life Arena ist mit Zug, Tram oder Bus hervorragend an den öffentlichen Verkehr angeschlossen.