NHL: Josi trifft und siegt

Sonntag, 9. Januar 2022, 04:53 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Arizona Coyotes mit 4:2. Die Minnesota Wild gewannen mit 3:2 n.P gegen die Washington Capitals.

Ein starkes Startdrittel mit drei Toren war die Basis für den Sieg von Nashville. In der 43. Minute verkürzte Clayton Keller auf 3:1. In der 48 Minute traf Roman Josi mit einem präzisen Handegelenkschuss zum 4:1 sein zwöflter Saisontreffer.

Janis Moser erhielt 19:46 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Roman Josi stand 25:52 im Einsatz, die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte drei Schüsse, verteilte zwei Checks, hatte mit sieben die meisten Abschlüsse für Nashville, konnte sich auch den zweiten Assist beim 3:0 gutschreiben lassen, beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.



Washington führte bei Spielhäfte mit 0:2, in der 34. Minute verkürzte Marcus Foligno auf 1:2 und 35 Sekunden vor Schluss glich Mats Zuccarello zum 2:2 aus, zweiter Assist für Kevin Fiala. Im Penaltyschiessen trafen Kevin Fiala und Fredrick Gaudreau für Minnesota.

Kevin Fiala erhielt 17:49 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, kassierte drei Strafen im Mitteldrittel und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.