CHL: München verpasst auch 2. Halbfinale

Samstag, 8. Januar 2022, 22:50 - Medienmitteilung

Trotz eines Beschlusses von Bund und Ländern am Freitag über neue Quarantäneregeln in Deutschland, bleibt die Quarantäne für den EHC Red Bull München aktuell aufrechterhalten. Deswegen muss das für den kommenden Dienstagabend in Tampere (FIN) angesetzte Halbfinal-Rückspiel der CHL zwischen Tappara Tampere und Red Bull München abgesagt werden.

Das gesamte Team der Münchner wurde am vergangenen Dienstag von den Behörden vor Ort als Vorsichtsmaßnahme unter Quarantäne gestellt, nachdem positive COVID-19-Testergebnisse einiger Teammitglieder als Fälle der Omikron-Variante bestätigt wurden. Aus diesem Grund wurde Anfang dieser Woche bereits das Halbfinal-Hinspiel zwischen beiden Teams abgesagt.

Die CHL prüft aktuell alle verfügbaren Optionen im Hinblick auf die weitere Vorgehensweise. Gemäß COVID-19-Protokoll der CHL trifft der COVID-19-Ausschuss die finale Entscheidung über entsprechende Konsequenzen und wird das Ergebnis der Beratungen zu gegebener Zeit mitteilen.