NHL: Kantersieg für Minnesota

Dienstag, 25. Januar 2022, 05:12 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Montréal Canadiens mit 8:2. Die Chicago Blackhawks verloren mit 0:2 gegen die Colorado Avalanche

Auch wenn Montréal nach 83 Sekunden durch Mike Hoffman in Führung ging, war das Spiel eine einseitige Angelegenheit für Minnesota. Jared Spurgeon (4.) und Marcus Foligno (10.) drehten die Partie schon nach wenigen Minuten und im Mitteldrittel sorgten Connor Dewar (25.), Nico Sturm 22 Sekunden später und Mats Zuccarello (40.) dafür dass die Partie nach 40 Minuten entschieden war. In den Schlussminuten beteiligte sich auch Kevin Fiala am Schützenfest, zuerst mit dem zweiten Assist zum 7:2 durch Jordie Benn in der 50. Minute und mit dem 8:2 sechs Minuten später, er verwertete einen Rebound nach einem der vielen Turnover der Gäste, sein elfter Saisontreffer..

Kevin Fiala erhielt 16:35 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.



Die Partie in Denver war lange Zeit ausgeglichen, Nazem Kadri traf nach 32 Minuten in Überzahl zum 0:1, Mikko Rantanen erhöhte nach 47 Minuten auf 0:2.

Philipp Kurashev gewann zwei von sieben Face-Offs, erhielt 13:58 Eiszeit, verteilte einen Check und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Weitere Resultate



Boston Bruins - Anaheim Ducks 3:5



New York Rangers - L.A. Kings 3:2 n.P



Philadelphia Flyers - Dallas Stars 1:3



Washington Capitals - Vegas Golden Knights 0:1



Calgary Flames - St. Louis Blues 7:1