NHL: Auswärtssieg für Columbus

Freitag, 14. Januar 2022, 03:29 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Carolina Hurricanes mit 6:0.

Drei Tore innerhalb von 67 Sekunden und ein starker Elvis Merzlikins der in den ersten 40 Minuten mit diversen Big-Saves brillierte waren die Schlüssel für den Coup von Columbus.

Emil Bemström eröffnete das Skore für Columbus nach neun Minuten, Yegor Chinakov erhöhte nach 32 Minuten auf 2:0. In der 45. Minute kam Jenner nach einem Puckverlust von Carolina an den Puck, Querpass für Patrik Laine der mit seinem Direktschuss Goalie Andersen keine Chance lies und auf 3:0 erhöhte. 37 Sekunden später leistete sich Carolina einen weiteren Fehler, Robinson lancierte Yegor Chinakov der alleine vor Andersen auftauchte und zum 4:0 traf. Damit war die Partie für Fredrik Andersen zu Ende er wurde durch den Debütanten Jack LaFontaine ersetzt der gleich kalt geduscht wurde, nach 30 Sekunden tauchte Cole Sillinger alleine vor ihm auf und erhöhte auf 5:0. In der 55. Minute war es Jack Roslovic der alleine vor LaFontaine auftauchte und zum 6:0 einnetzte.

Nino Niederreiter erhielt 13:30 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Minus - 3 - Bilanz.

Dean Kukan kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 15:47 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Elvis Merzlikins parierte bei seinem Comeback 31 Schüsse und feierte seinen neuen NHL-Shutout und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Inder 50. Minute hatte er das Glück des tüchtigen als er einen Schuss von Trocheck durchrutschen lies, Boqvist krazte die Scheibe von der Linie.



Weitere Resultate



Tampa Bay Lightning - Vancouver Canucks 4:0

..

Boston Bruins - Philadelphia Flyers 3:2 (Hattrick von David Pastrnak, Goalie Tuukka Rask feierte eine gelungenes Comeback