Der HCD verpflichtet Dennis Rasmussen

Donnerstag, 3. Juni 2021, 10:58 - Medienmitteilung

Der schwedische Stürmer Dennis Rasmussen wechselt vom KHL-Club Metallurg Magnitogorsk mit einem Zweijahresvertrag zum HC Davos.

Mit dem 30-jährigen Dennis Rasmussen komplettiert der HC Davos sein Ausländerquartett. Der Center mit den Gardemassen (192 cm / 96 kg) stand bis vor wenigen Tagen mit der schwedischen Nationalmannschaft an der IIHF-WM in Riga im Einsatz. In den letzten drei Saisons lief Rasmussen für Magnitogorsk auf (169 Partien, 103 Skorerpunkte). 2018 war der Mann aus Västerås mit den Växjö Lakers schwedischer Meister geworden und hatte zuvor unter anderem auch 142 NHL-Partien für Chicago und Anaheim absolviert. 2018 sah man den Stürmer mit Magnitogorsk in Davos am Spengler Cup.

Dennis Rasmussen ist ein klassischer Zweiweg-Center, der mit seinen ausgeprägten Stock- und Schussskills sowohl offensiv, aber mit seinen Fähigkeiten im Penaltykilling dem HCD auch defensiv viel helfen kann.

GM Jan Alston konnte mit dem schwedischen Nationalspieler ein Transfer tätigen, der das bestehende HCD-Kader optimal ergänzt: „Rasmussen entspricht, genau wie der bereits vor einigen Wochen verpflichtete Matej Stransky, dem Spielerprofil, dass wir als Ergänzung für unser Kader gesucht haben. Grosse und intelligente Stürmer, die vor allem auch in den Special-Teams einen wichtigen Input bringen werden.“

Dennis Rasmussen unterschrieb beim HC Davos einen Vertrag bis Ende Saison 2022/23.

Die HCD-Familie freut sich sehr, Dennis beim Hockey Club Davos begrüssen zu dürfen.