GV EHC Winterthur Verein

Sonntag, 13. Juni 2021, 16:27 - Medienmitteilung

Am Samstag 12.6. traf sich der EHC Winterthur Verein in einer Hybridlösung zur 58. ordentlichen Generalversammlung. Mitglieder konnten sich über MS Teams online zur GV einloggen, der Vorstand war im Win4 zur Übertragung versammelt.

Der Präsident Marcel Truninger, durfte Rolf Löhrer Verwaltungsratspräsident der EHC Winterthur Sport AG online als online Gastredner begrüssen.

Rolf Löhrer informierte die Vereinsmitglieder über das sportliche und das geschäftliche Jahr der EHCW Sport AG und bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, die durch ihren Beitrag den Betrieb in der Eishalle unterstützen.

Der Präsident Marcel Truninger, startet die GV mit dem Rückblick der Saison 20/21. Nicht überraschend, hat Covid in der letzten Saison, eine zentrale Rolle gespielt. Der Trainingsbetrieb durfte durch Bundesvorgaben nur bis U16 aufrechterhalten werden. Der Spielbetrieb wurde kurz nach dem Start der Meisterschaften, komplett gestoppt. Die sich ändernden Bedingungen hat die Vereinsleitung im speziellen den Sportchef Jürg Wuffli und Sein Team stark gefordert. Gemeinsam haben sie es mit grossem Einsatz verstanden, aus den Möglichkeiten das Beste herauszuholen.

Finanziell steht der Verein gut da. Die an der GV 2020 gesteckten finanziellen Ziele, konnten trotz einem Covid bedingt finanziell wilden Jahr, übertroffen werden. Beachtlichen Mindereinnahmen durch ausgefallene Events und Sponsoren Beiträge stehen Minderausgaben, Unterstützung durch Swiss Olympics / SIHF Stabilisierungspaket, Erlass der Lizenzgebühren durch SIHF und Kurzarbeit Entschädigung gegenüber. Seit der GV 18 kann der EHCW das dritte Jahr in Folge einen Gewinn und ein wachsendes Eigenkapital präsentieren.

Mit einer Schweigeminute gedenken die Beteiligten, dem Ehrenmitglied Max Weiss. Der langjährige Masseur des EHCW ist letztes Jahr am 19. November 2020 verstorben.

Die Zusammenarbeit mit der, neben der Zielbau Arena gelgenen, Sportschule ‘Talent Campus’ bleibt auf hohem Niveau. Unsere 12 Hockeynachwuchstalente, haben einen guten Anteil. Sie werden bei uns im Verein durch Adrian Wichser professionell betreut.

Die Zusammenarbeit im Young Flyers Verbund läuft seit bereits vier Jahren. Die Zuständigen der Vereine: Kloten, Bülach, EVDN und Winterthur, konnten die Zusammenarbeit vorantreiben. Der fortbestand ist, bis Saison 22/23 gesichert und am 1. Juli startet Sandra Strasser als Koordinatorin. Die ehemalige Leiterin des Sportamts Bülach wird mit ihren ausgewiesenen Marketingkenntnissen den Verbund sportlich vorantreiben.

Rückblickend auf das letzte Vereinsjahr kann festgehalten werden, dass sich Spieler, Trainer, Staffmitglieder, Mannschaftsleiterinnen- und Leiter, alle Betreuer, Donatoren, Sponsoren, Römerclubmitglieder, alle Helferinnen- und Helfer, unsere Fans, das Sportamt Winterthur und nicht zuletzt das ganze Eishallenteam, alle mit grossem Elan für unseren Hockeysport in Winterthur einsetzen.