Denis Malgin in der AHL

Montag, 3. Mai 2021, 06:52 - Martin Merk

Denis Malgin ist zu den Toronto Maple Leafs zurückgekehrt und neu im Kader des AHL-Farmteams Toronto Marlies.

Denis Malgin hat keine Freigabe für die WM erhalten von den Toronto Maple Leafs, denn diese haben Pläne für ihn in Nordamerika. Der Schweizer Stürmer ist nach Kanada zurückgekehrt und wurde zum Kader des Farmteams Toronto Marlies (AHL) hinzugefügt.

Weil Malgin es nichts ins NHL-Kader schaffte, spielte er seit Januar für den Lausanne HC, wo er als Center der ersten Linie 45 Spiele bestritt und dabei auf 19 Tore und 23 Assists kam.

Malgin bestritt die drei vergangenen Saisons mehrheitlich in der NHL und landete durch einen Trade von den Florida Panthers zu den Toronto Maple Leafs. Sein Einwegvertrag über ein Jahr und 700'000 US-Dollar läuft Ende Saison aus und er kämpft damit um einen neuen Vertrag in Nordamerika.