NHL: Carolina gewinnt Spiel 5 n.V.
Mittwoch, 26. Mai 2021, 09:10 - Maurizio Urech
Dank dem Treffer durch Jordan Staal in der 63. Minute gewannen die Carolina Hurricanes Spiel fünf der Serie gegen Nashville und führen mit 3:2.
Nashville ging in dieser wegweisenden Partie zweimal in Führung, in der zwölften Minute lenkte Yakov Trenin mit dem Körper eher zufällig einen Schuss von Roman Josi zum 0:1 ab. Beim ersten Powerplay für Nashville war es Martin Necas der drei Minuten später im zweiten Anlauf zum 1:1 Ausgleich traf. In der Startminute des Mitteldrittels profitierte Nashville von einem Fehler von Carolina im Aufbau und kam zu einer zwei gegen eins Situation, Sissons mit dem Querpass für Yakov Trenin der zum 1:2 traf. Bei Spielhälfte wurde der vermeintliche Ausgleich von Carolina durch Fast wegen einer Torhüterbehinderung aberkannt. In der 53. Minute war es Martin Necas der nach einer herrlichen Einzelleistung mit einem Buebetrickli zum 2:2 ausgleichen konnte, er schnappte sich den Puck an der Mittellinie und lies gleich drei Spieler von Nashville stehen.
In der 63. Minute reagierte Jordan Staal am schnellsten als eine Scheibe Richtung Tor kam und schaffte es irgendwie diese an Saros vorbei zuschieben.
Roman Josi erhielt 22:47 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.
Nino Niederreiter erhielt 13:18 Eiszeit, verteilte drei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 . Bilanz vom Eis.
Weiteres Resultat
Montréal Canadiens - Toronto Maple Leafs 0:4 (Toronto führt mit 3:1, Denis Malgin erneut überzählig)