NHL: Fiala schiesst Minnesota zum Sieg!

Sonntag, 2. Mai 2021, 04:19 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen den Florida Panthers zu Hause mit 4:5. Die San Jose Sharks unterlagen den Colorado Avalanche mit 3:4. Die Nashville Predators gewannen mit 1:0 n.V gegen die Dallas Stars. Die Minnesota Wild besiegten die St. Louis Blues mit 4:3 n.v:

Dank zwei Toren durch Connor Murphy (36.PP) und und Alex DeBrincat (37.) glich Chicago zum 2:2 aus. Florida ging sieben Sekunden vor Ablauf des Startdrittels dank Alexander Barkov mit 2:3 in Führung und in der Startminute des Schlussdrittels erhöhten Anthony Duclair und Owen Tippett auf 2:5 für Florida. In der 53. Minute verkürzte Kirby Dach im Powerplay nach dem Zuspiel von Philipp Kurashev auf 3:5, Dominik Kubalik verkürzte 18 Sekunden vor Schluss noch auf 4:5.

Philipp Kurashev gewann zwei von fünf Face-Offs, erhielt 14:07 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte drei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Pius Suter war überzählig.



Patrik Nemeth traf nach 50 Minuten zum 1:3 für Colorado, 50 Sekunden später verkürzte Logan Couture mit einem Shorthander auf 2:3. Nach 56 Minuten erhöhte Mikko Rantanen auf 2:4, Tomas Hertl verkürzte zwei Minuten später auf 3:4.

Timo Meier kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:47.



Im wichtigen Duell zwischen den viertplatzierten Nashville Predators und den fünftplazierten Dallas Stars mit zwei Punkten Rückstand, brillierten beide Torhüter Jusse Saros für Nashville und Anton Khudobin für Dallas so dass die Entscheidung in die Verlängerung vertagt wurde und in der 64. Minute entschied Erik Haula nach dem Rückpass von Ekholm die Partie für Nashville, dass damit drei Punkte Vorsprung auf Dallas hat, aber Dallas hat eine Partie in der Hand.

Roman Josi ging nach 14 Minuten und einem Bandencheck von Robertson in die Kabine, kehrte aber bei Spielhälfte wieder zurück.

Er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis, bei einer Eiszeit von 19:49.



Auch bei der Partie in St. Paul standen sich mit Minnesota (3.) und St. Louis zwei Tabellennachbarn gegenüber. St. Louis erwischte den besseren Start und führte nach dem Startdrittel dank Jordan Kyrou (17.) und Sammy Blais (19.) mit 0:2. Den 1:2 Anschlusstreffer von Mats Zuccarello (27.) konterte David Perron (33.) mit dem 1:3 für die Gäste. In der 55. Minute verkürzte Nico Sturm mit einem Ablenker auf 2:3. Als Minnesota ohne Torhüter spielte traf Jonas Brodin von der blauen Linie nach dem Zuspiel von Kevin Fiala 60 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit zum 3:3 Ausgleich. In der Verlängerung spielte Kevin Fiala einen Doppelpass mit Zuccarello und er schoss mit seinem Direktschuss Minnesota zum 4:3 Sieg! Bereits sein 19. Saisontreffer.

Kevin Fiala erhielt 18:46 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse für Minnesota, beendete das Spiel mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.