NHL: Siege für Carolina, Edmonton und Nashville

Freitag, 9. April 2021, 03:40 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Florida Panthers mit 3:0. Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 4:6. Die Edmonton Oilers gewannen auswärts mit 3:1 gegen die Ottawa Senators. Die Nashville Predators gewannen auswärts mit 7:1 gegen die Detroit Red Wings.

Der Schlüssel zum Erfolg über den Leader der Central Division die Florida Panthers waren die Specialteams, das Boxplay war perfekt man überstand vier Unterzahlsituationen und man schoss den Treffer zum 1:0 in Überzahl. Nach dem gewonnen Face-Off führte eine schöne Kombination zum Führungstreffer, Trocheck mit dem Querpass für Sebastian Aho. Im Mitteldrittel war es Vincent Trocheck der in der 27. Minute sein Glück aus unmöglichen Winkel versuchte, der Puck prallte via Latte und Schulter von Torhüter Drieger zum 2:0 ins Tor. Den letzten Treffer schoss Martin Necas ins leere Tor, Goalie Alex Nedeljkovic stoppte 24 Schüsse und feierte einen weiteren Shut-out.

Nino Niederreiter erhielt 13:56 Eiszeit, verlor sein einziges Face-Off, konnte sich den Assist beim 3:0 gutschreiben lassen, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Columbus hatte gegen Tampa nicht den Hauch einer Chance, schon nach 5:41 lag man mit 0:3 hinten, Jonas Korpisalo wurde von Elvis Merzlikins ersetzt, der bei zwei von drei einkassierten Tore machtlos war.

Dean Kukan erhielt 15:09 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, konnte sich den zweiten Assist beim Tor zum 4:6 gutschreiben lassen und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Elvis Merzlikins konnte sich den zweiten Assist beim Tor zum 1:3 notieren lassen, er parierte 21 von 24 Schüssen.

Dank den Treffern durch Devin Shore (53.) und Jesse Puljujarvi ins leere Tor gewann Edmonton auch die neunte Partie dieser Saison gegen die Ottawa Senators.

Gaetan Haas gewann ein Face-Off von acht, kassierte die erste Strafe der Partie, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 10:04.

Nach einem torlosen Startdrittel skorten beide Teams innert 40 in der Anfangsphase des Mitteldrittels, in der 27. Minute traf Erik Haula per Backhand nach dem Zuspiel von Grimaldi zum 2:1 und zehn Minuten später erhöhte Nick Cousins auf 3:1. Im Schlussdrittel folgten weitere vier Tore, nach dem 4:1 durch Mikael Granlund in der 48. Minute erhöhte Viktor Arvidsson mit zwei Treffern auf 6:1. Er komplettierte seinen Hattrick der sechste Treffer war ein Penalty.

Roman Josi erhielt 21:39 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

In der Rangliste der Central Division führen neu die Carolina Hurricanes, Nashville steht neu auf dem vierten Tabellenplatz.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - New Jersey Devils 3:6

New York Rangers - Pittsburgh Penguins 2:5

Washington Capitals - Boston Bruins 2:4 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

New York Islanders - Philadelphia Flyers 3:2 n.P.

Montréal Canadiens - Winnipeg Jets 2:4 (Nikolaj Ehlers traf zum 3:1)