NHL: Kevin Fiala mit Hattrick und Assist!

Donnerstag, 8. April 2021, 05:07 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Colorado Avalanche mit 8:3

Die Geschichte dieser temporeichen und spektakulären Partie schrieben die Special-Teams und wie am Montag erwischte Minnesota einen guten Start. Minnesota kam zu einer frühen Überzahl und nach dem Querpass von Rask stand Kirill Kaprizov richtig und traf zum 1:0. In der zehnten Minute bediente Zuccarello Hartman der nur die Latte traf. In der 14. Minute war der vierte Block von Minnesota erfogreich, Rau mit dem Rückpass für Luke Johnson der mit seinem ersten NHL-Treffer zum 2:0 traf. Dann kassierte Colorado noch eine Bankstrafe nach einer Spielverzögerung und es war Kevin Fiala der mit seinem Direktschuss genau in die entfernte Hohe Torecke zum 3:0.

Am Montag kostete ein katastrophales Mitteldrittel mit frühen Gegentoren Minnesota die Chance zum Sieg und auch diesmal war der Start schlecht, Colorado hatte noch eine kurze Überzahl die Nathan McKinnon zum 3:1 ausnutzte. In der 25. Minute war es Ryan Hartman der einen Pass von Toews abfing und zum 4:1 traf. Doch 40 Sekunden später war es Andre Burakovsky der nach einem Schuss von MacDonald zum 4:2 verkürzte. Kurz vor Spielhälfte kassierte Routinier Suter eine weitere Strafe und es war Mikko Rantanen der richtig stand um den Rebound nach dem Schuss von MacKinnon zum 4:3 verwertete. In der zweiten Hälfte des Mitteldrittels konnte Minnesota das Spielgeschehen wieder ausgleichen und in der 34. Minute, natürlich in Überzahl bediente Kevin Fiala Kirill Kaprizov der mit seinem Direktschuss zum 5:3 traf.

Damit ging Minnesota mit einer Führung ins Schlussdrittel und in der 45. Minute war es Kevin Fiala der sich die Scheibe in Angriffsdrittel eroberte nach dem Zuspiel von Bonino genau in die entfernte Torecke zum 6:3 traf und drei Minuten später eroberte sich Minnesota den Puck in der Offensiv Zone Parise mit dem Rückpass für Joel Eriksson Ek der auf 7:3 erhöhte. Damit war die Partie für Philipp Grubauer beendet er wurde von Jonas Johansson ersetzt der aber gleich mit dem ersten Torschuss bezwungen wurde, in Überzahl komplettierte Kevin Fiala seinen Hattrick zum 8:3.

Kevin Fiala erzielte seinen ersten Hattrick in der NHL und mit dem Assist sein erstes Spiel mit vier Punkten, damit hat er in sieben Spielen nacheinander mindestens einmal gepunktet, nur Adam Fox von den New York Rangers hat eine längere Serie.

Kevin Fiala erhielt 15:11 Eiszeit, hatte mit acht die meisten Torschüsse, beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Weitere Resultate

Edmonton Oilers - Ottawa Senators 4:2 (Edmonton ohne Gaetan Haas, überzählig)

Toronto Maple Leafs - Montréal Canadiens 3:2

St. Louis Blues - Vegas Golden Knights 3:1