NHL: Carolina, Nashville und Chicago gewinnen

Mittwoch, 7. April 2021, 05:44 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes bezwangen die Florida Panthers mit 5:2. Die Nashville Predators gewannen mit 3:2 n.p. auswärts gegen die Detroit Red Wings. Die Chicago Blackhawks besiegten zu Hause die Dallas Stars mit 4:2.

Nach 40 Minute führte Florida dank einem Doppelpack von Alexsander Barkov mit 1:2. Verteidiger Dougie Hamilton glich nach 45 Sekunden im Schlussdrittel in Überzahl zum 2:2 aus. In der 49. Minute kam Jordan Staal im eigenen Drittel an den Puck, fuhr bis ins Angriffsdrittel und schoss aufs Tor, Goalie Bobrobsky sah unglücklich aus und lies den harmlosen Schuss durchrutschen. Gudas versuchte zu klären, doch der Puck prallte via Tipett zum 3:2 ins Tor. Die letzten zwei Treffer durch Jordan Staal und Jesper Fast fielen ins leere Tor.

Nino Niederreiter erhielt 16:06 Eiszeit, blockte drei Schüsse, verteilte drei Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Detroit führte nach 40 Minuten mit 0:1. In der 44. Minute zeigte Roman Josi seine grosse Spielübersicht und lancierte perfekt Luke Kunin der zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 53. Minute schoss Adam Erne Detroit erneut in Führung. In der 56. Minute kam Nashville zu einer Überzahl, Roman Josi mit dem Querpass für Jarnkrok und nach dessen Schuss verwertete Mikael Granlund den Abraller zum 2:2 Ausgleich. Im fälligen Penaltyschiessen trafen Ryan Johansen und Roman Josi für Nashville, das zwei wichtige Punkte gewinnen konnte.

Roman Josi kassierte die erste Strafe der Partie, erhielt mit 29:17 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

In der 13. Minute schoss Kirby Dach Chicago in Führung, im Mitteldrittel erhöhte Dominik Kubalik mit seinem 13. Saisontor auf 2:0, 55 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels erhöhte Alex DeBrincat auf 3:0. Dallas verkürzte mit einem Shorthander durch Andrew Cogliano in der 42. Minute auf 3:1 und nach 54 Minuten durch Radek Faksa auf 3:2, bevor Patrick Kane sieben Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 4:2 Schlussresultat traf.

Philipp Kurashev gewann sechs von zwölf Face-Offs,erhielt 12:04 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Pius Suter gewann 11 von 17 Face-Offs, erhielt 12:57 Eiszeit, blockte einen Schuss und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New Jersey Devils - Buffalo Sabres 3:5

New York Islanders - Washington Capitals 1:0 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

New York Rangers - Pittsburgh Penguins 8:4

Philadelphia Flyers - Boston Bruins 2:4

Columbus Blue Jackets - Tampa Bay Lightning 4:2 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)