NHL: Niederlagen für Carolina und Columbus

Sonntag, 4. April 2021, 03:41 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Dallas Stars zu Hause mit 2:3. Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Florida Panthers auswärts mit 2:5

In der 34. Minute ging Carolina dank Haydn Fleury mit 2:1 in Führung, 29 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels glich Jamie Benn in Überzahl zum 2:2 aus. Tanner Kero traf nach 43 Minuten zum 2:3 für die Gäste, dabei blieb es trotz diverser Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Nino Niederreiter erhieilt 15:56 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Die Entscheidung für Florida fiel mit drei Treffern zwischen der 24. und 29. Minute. Nach dem 0:1 durch MacKenzie Wegar war es ausgerechnet Alex Wennberg (Ex-Columbus) der mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung sorgte.

Dean Kukan erhielt 8:04 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Elvis Merzlikins wurde nach 40 Minuten und 22 Paraden bei 25 Schüssen durch Jonas Korpisaolo ersetzt.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - Ottawa Senators 3:6

New York Islanders - Philadelphia Flyers 3:2 n.P.

Buffalo Sabres - New York Rangers 3:2 n.P.