NHL: Minnesota gewinnt gegen San Jose

Samstag, 17. April 2021, 03:57 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die San Jose Sharks mit 3:2

In einem ausgeglichenen Startdrittel ging San Jose dank einer Einzelleistung von Tomas Hertl nach vier Minuten in Führung, eine Minute später hatte Zuccarello mit einem Pfostenschuss Pech. In der zehnten Minuten profitierte Nick Bonino vom einen Fehlpass der Gäste in der eigenen Zone und glich zum 1:1 aus. Im Mitteldrittel übernahm Minnesota das Spieldiktat und nach einem Face-off in der offensiv Zone kam die Scheibe zu Mats Zuccarello der mit seinem Direktschuss zum 2:1 traf. Eine Minute später kombinierte sich Minnesota durch, Bonino bediente Verteidiger Dumba und dieser bediente mit einem Querpass Zach Parise der keine Mühe hatte auf 3:1 zu erhöhen. San Jose fand offensiv im Mitteldrittel nicht statt.

In den Startminuten des Schlussdrittel hatten Donato und Johansson mit einem Pfostenschuss Pech.In der 52. Minute kehrte Labanc von der Strafbank zurück und tauchte alleine vor Torhüter Talbot auf der das Duell gewann. Dann kassierte Couture eine weitere Strafe, doch nach einem Fehler von Kevin Fiala an der offensiven blauen Linie eroberte Evander Kane den Puck und verkürzte mit seinem Shorthander auf 3:2. San Jose nahm Goalie Jones 113 Sekunden vor Schluss vom Eis, Vlasic kam noch zu einem Abschluss, doch Minnesota holte sich den Sieg. 14 Siege in 15 Heimspiele für Minnesota.

Timo Meier gewann sein einziges Bully, erhielt 15:39 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Kevin Fiala erhielt 15:02 Eiszeit, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - Calgary Flames 2:1

Boston Bruins - New York Islanders 3:0