NHL: Carolina und Nashville gewinnen

Sonntag, 28. März 2021, 03:09 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Tampa Bay Lightning mit 4:3. Die Edmonton Oilers verloren gegen die Toronto Maple Leafs mit 3:4 n.V. Die Nashville Predators gewannen mit 3:1 gegen die Chicago Blackhawks

Tampa Bay erwischte einen Traumstart in die Partie dank den Toren durch Blake Coleman (4.) und Pat Maroon (6.) gingen die Gäste mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. In der 23. Minute war eine Strafe gegen Tampa angezeigt und es war Cedric Paquette der Vasilevskiy zum 1:2 bezwingen konnte. Eine Minute später profitierte Carolina von einem Fehler im Aufbau von Tampa und kam zu einer drei gegen eins Situation, Necas mit dem Zuspiel für Nino Niederreiter der anstatt selber abzuschliessen Sebastian Aho bediente der zum 2:2 ausgleichen konnte. In der 36. Minute konnte Carolina in Überzahl spielen und nach dem Zuspiel von Aho war es Martin Necas der zur erstmaligen Führung für Carolina traf. Kaum angespielt glich Tampa nach 22 Sekunden durch Mathieu Joseph nach einem Fehler von Carolina zum 3:3 aus. In den folgenden Minuten führte Carolina die feinere Klinge und kam zu Möglichkeiten durch Niederreiter und Staal. Doch Tampa reagierte und kam seinerseits zu Chancen. In der 56. Minute konnte Carolina zum drittenmal im Schlussdrittel in Überzahl spielen, Hamilton bediente Martin Necas der mit einem präzisen Handgelenkschuss genau in die entfernte Torecke zum 4:3 traf. Carolina überstand eine letzte Strafe gegen Fast und feierte einen Prestigesieg.

Nino Niederreiter stand genau 16 Minuten im Einsatz, kassierte eine 2+2 Minuten Strafe im Mitteldrittel, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nach einem torlosen Startdrittel schoss Pierre Engvall Toronto nach fünf Minuten im Mitteldrittel in Führung. Edmonton reagierte prompt und glich zwei Minuten später durch Verteidiger Darnell Nurse zum 1:1 aus. In der 35. Minute traf Leon Draisaitl zum 2:1 und Verteidiger Tyson Barrie erhöhte in der 39. Minute sogar auf 3:1. In der 53. Minute verkürzte John Tavares zum 3:2 und drei Minuten vor Schluss glich William Nylander zum 3:3 aus. Es war Auston Matthews der nach 54 Sekunden in der Verlängerung die Partie entschied, sein Schuss wurde von Draisaitl und Nurse unglücklich ins eigene Tor abgelenkt.

Gaetan Haas gewann vier von acht Face-Offs, erhielt 14:20 Eiszeit, verteilte einen Check, kam auf zwei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

In der sechsten Minute brachte Ryan Johansen Nashville in Führung, Rocco Grimaldi erhöhte in der 33. Minute auf 2:0. Fünf Minuten später stand Pius Suter nach einem Abschluss von Kane am richtigen Ort um den Abpraller zum 2:1 zu verwerten, bereits sein elfter Treffer. Chicago begann das Schlussdrittel mit einem Turnover den Nashville prompt ausnützte, nach dem Zuspiel von Kunin lenkte Mikael Granlund zum 3:1 ab. In der 52. Minute hätte Pius Suter beinahe seinen zweiten Treffer erzielt, nach seinem Ablenker, konnte Goalie Saros in extremis retten. Auch wenn Chicago die letzten zwei Minuten ohne Torhüter spielte änderte sich das Resultat nicht Nashville gewann sein viertes Spiel in Serie.

Roman Josi erhielt 22:20 Eiszeit, blockte drei Schüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Philipp Kurashev verlor sein einziges Face-Off, erhielt 9:09 Eiszeit, verteilte zwei Checks und ging mit einer Minus - 1- Bilanz vom Eis.

Pius Suter gewann vier von zehn Face-Offs, erhielt 16:04 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, hatte mit fünf die meisten Abschlüsse für Chicago und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.