Zuzug & Verlängerungen in Herisau

Sonntag, 21. März 2021, 18:04 - Medienmitteilung

SC Herisau verlängert mit Gartmann, Hohl und Baumer. Neuverpflichtung Isaiyah Hug.

Die drei Stürmer Dario Gartmann, Ramon Hohl und Max Baumer haben alle einen neuen Vertrag für die nächste Saison unterzeichnet.

Für den 31-jährigen Bündner Dario Gartmann ist es, nach verschiedenen Clubs in der NLA, der NLB und der 1. Liga, bereits die 4. Saison bei den Appenzellern. Er gehört zu den Teamstützen, konnte schon 55 Scorerpunkte im SCH-Dress sammeln und wird sicherlich genau dort weitermachen, wo er in der abgekürzten letzten Saison aufgehört hat.

Die beiden Nachwuchshoffnungen Ramon Hohl und Max Baumer, welche beide alle Juniorenstufen beim SC Herisau durchlaufen haben, spielen nun die 2. Saison in der ersten Mannschaft. Nach dem «1. Liga Luft schnuppern» in der letzten Saison, sind wir davon überzeugt, dass beide sich stetig weiterentwickeln und uns in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten werden.

Mit Isaiyah Hug konnte der SC Herisau für die kommende Saison 2021/2022 nun auch noch einen weiteren jungen Verteidiger mit viel Potential verpflichten.

Der Verteidiger mit Jahrgang 2001 durchlief seine Ausbildung in der Organisation des HC Thurgau und konnte in den letzten beiden Saison bereits in einigen Spielen 1. Liga Luft schnuppern.

Vor allem in seinem letzten Jahr auf U20-Stufe hat er sich nicht nur als Defensivspezialist, sondern auch als fleissiger Punktesammler hervorgetan.

Isaiyah unterschreibt vorerst einen Vertrag für die kommende Saison und steigt per sofort in das Off-Ice Training ein.

Wir freuen uns ausserordentlich, nochmals ein vielversprechendes Talent unter Vertrag zu nehmen und wünschen Isaiyah viel Erfolg und Spass beim SC Herisau.